Akkreditierungen

Der Kindergarten ist eine bei den österreichischen Behörden registrierte private Bildungseinrichtung für Kinder. Die Grundschule ist eine beim österreichischen Bundesministerium für Unterricht registrierte und von ihm genehmigte Privatschule (Schulregistrierungsnummer: 701351). Im Juni 2016 wurde der Schule vom BMB (Bundesministerium für Bildung) das Öffentlichkeitsrecht auf dauer verliehen.

Unsere Partner aus Großbritannien

Lehrplanberater und -begutachter: Mr. Graeme Owton, der Executive Head of Brighton College Prep Schools, Brighton, England, unterstützt uns bei der Erstellung und Begutachtung des Lehrplans. Jedes Semester besucht er die COLE International Schools, um den Lehrplan zu begutachten und dessen hohe Qualität zu gewährleisten.

Berater: Mr. Richard Cairns vom Brighton College, Brighton, England, der mit dem Titel „Englands Privatschuldirektor des Jahres 2012“ ausgezeichnet wurde, besucht die COLE International Schools einmal im Jahr, um den Lehrplan und den Unterrichtsfortschritt zu beobachten.

Der Landesschulrat

Der Landesschulrat für Tirol, die zuständige österreichische Schulbehörde, beurteilt einmal im Jahr die Grundschule und die Lernfortschritte der Kinder.

Kooperationen

Archimedes Foundation

Brighton College, England, UK
Handcross Park School, England, UK

Universität Ioannina, Griechenland

Nationale & Kapodistrian Universität, Athen, Griechenland

Universidad de Valladolid, Spanien

Philosoph Konstantin Universität, Slowakei

Open University, Cyprus

NHL Stenden Universität, Nederland  (ITEps)