'Teile, sorge dich um andere und sei fair'

 

Wir heißen alle willkommen, die sich für die COLE International Schools interessieren.

Die COLE-Schulen begannen 1989, als Rosie Ladner-Cole die „COLE English Playgroups“ in einem Raum in ihrem Haus und dem ihres Mannes in der Weingartnerstraße 108, 6020 Innsbruck (Sieglanger), eröffnete.
 
Ursprünglich für österreichische Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren gedacht, zog es bald Kinder aus der ganzen Welt an, deren Familien in und um Innsbruck lebten. Schon bald wurden Englisch-Nachmittagskurse für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren eingeführt und aus den „COLE English Playgroups“ wurde das „COLE English Centre for Kids“, das heute als „COLE International Schools“ registriert ist. 
 
Das Interesse an der englischen Pre-school für 3- bis 6-Jährige wuchs und 1999/2000 wurde ein großer, freundlicher Raum an das Haus angebaut. Obwohl das Haus etwas größer wurde, ist es immer noch ein familiäres Haus, in dem das Gefühl und die Atmosphäre immer gemütlich, freundlich und einladend geblieben sind.
 
Das bereits bekannte englische Vorschulprogramm COLE wird regelmäßig aktualisiert, und es wurden spielerische Lernelemente in deutscher Sprache eingeführt, um einem zweisprachigen Ansatz Rechnung zu tragen.
 
Vor allem aber bietet das Haus mit Garten und Park den Kindern eine gemütliche und sichere Umgebung, in der sie lernen und sich entwickeln können.
 
 
Mein Ziel war es immer, die natürliche Neugier der Kinder in eine positive Lernerfahrung umzuwandeln - das akademische Lernen in allen Fächern zu fördern sowie Toleranz, Empathie, Moral und gute Manieren zu unterstützen. R.E. Ladner-Cole, MA (1989)
 
 
© 2024 Rosemarie Ladner-Cole Our Location